Robert Farah vom Doping freigesprochen

Der kolumbianische Tennisspieler Wimbledon und US Open, Doppelmeister, sagte am Montag, dass die Entscheidung der ITF, seine Dopingsanktion aufzuheben, einen Albtraum beendet und es ihm ermöglicht, sofort auf die Gerichte zurückzukehren, um das Gold bei den Olympischen Spielen in Tokio zu gewinnen.

http://fdradio.net/wp-content/uploads/2020/02/farahR.jpg

Die International Tennis Federation (ITF) hob die im Januar gegen Farah verhängte Dopingstrafe auf, nachdem die Erklärungen des Athleten bezüglich der Einnahme von Boldenone, einer im Bodybuilding und anderen Sportarten weit verbreiteten Veterinärsubstanz, akzeptiert worden waren. um die Leistung zu steigern, obwohl es verboten ist, weil es als Dotierungsmittel angesehen wird. “Es war ein Albtraum von dieser ersten E-Mail, die ich erhielt. Wenn Sie wissen, dass Sie nichts falsch gemacht haben und dass es Sie überrascht, fühlen Sie sich zunächst sehr hilflos (…). Es ist überhaupt nicht leicht, sich dem zu stellen, und nur die Menschen, mit denen Sie sich umgeben, die ständige Unterstützung, helfen Ihnen, „Farah erzählte Reportern.

Zum Zeitpunkt der Sanktion teilte der 33-jährige Tennisspieler – weltweit die Nummer eins im Doppel – mit, dass die ITF ihm mitgeteilt habe, dass er positiv auf Boldenona getestet habe, ein anaboles Steroid, das er zum Essen in seinem Körper gefunden habe Kolumbianisches Fleisch. „Die Erklärung von Herrn Farah, wie Boldenone in sein System eingetreten ist, wurde akzeptiert und es wurde festgestellt, dass er nicht für die Verletzung von Artikel 10.4 des Anti-Doping-Programms verantwortlich oder fahrlässig ist.“ sagte die ITF in einer Erklärung.

http://fdradio.net/wp-content/uploads/2020/02/comunicado.jpg

“Wenn festgestellt wird, dass keine Fehler oder Fahrlässigkeit vorliegen, wird in Artikel 10.4 des Programms festgelegt, dass jede anwendbare Sperrfrist vollständig beseitigt wird. Daher wird die vorläufige Sperre des Spielers (verhängt am 21. Januar 2020) mit sofortiger Wirkung aufgehoben. „er fügte hinzu. Letztes Jahr gewann Farah mit Landsmann Juan Sebasti den Doppeltitel der Männer in Wimbledon und den United States Openán Kabale. „Gegen diese Entscheidung können AMA und NADO Colombia (COLDEPORTES) beim Schiedsgericht für Sport Berufung einlegen.“ sagte die ITF.

LESEN  Der Mörder von Sacramento Roca, Rafael Pantoja, akzeptierte die Trennung nicht

Farah erklärte, dass sie Boldenone beim Verzehr von Rindfleisch in Kolumbien in der Nacht vor dem Test im Haus ihrer Mutter in Cali aufgenommen habe und dass es Rückstände der Substanz enthielt, die in die Kuh injiziert worden war, um deren Wachstum vor dem Schlachten zu stimulieren. In einer eidesstattlichen Erklärung behauptete Farahs Mutter, sie habe ein Kilogramm gekauft Lendenstück aus einem örtlichen Supermarkt, bevor sie es kocht und mit ihrem Sohn, ihrer Verlobten und einem Freund der Familie isst. In der Zwischenzeit bestätigte ein für Landwirtschaft zuständiger kolumbianischer Regierungsbeamter, dass Boldenone im Land in Rindern erlaubt ist.

Die ITF bestätigte, dass Farah zwischen März und Oktober 2019 zehnmal Anti-Doping-Tests unterzogen wurde, alle mit negativen Ergebnissen. «Für mich ist es schon ein Segen, wieder vor Gericht zu gehen und an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Das motiviert mich, mein Bestes zu geben. Offensichtlich weiß ich, dass die Olympischen Spiele kommen, Sebas (Sebastián Cabal) und ich haben bei diesen Olympischen Spielen ein großartiges Ziel erreicht und hoffen, dass wir wirklich unser Bestes geben und einen großartigen Sieg für Kolumbien erringen können. „schloss Farah.

Farah und Cabal im Dialog in Washington DC bei den City Open 2019 mit Farid Deantonio von www.fdradio.net

Releated

Verletzungen und Behandlungen, wo fangen wir an?

Verletzungen und Behandlungen, wo fangen wir an? Wo soll man anfangen? Freunde, zu diesem Thema kann so viel gesprochen werden, dass ich persönlich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich denke, der beste Weg ist, mich vorzustellen. Ich bin David González, Berufsdiplom in Therapie mit manuellen Techniken (Osteopathic Chiromassist). Ich verdanke meine gesamte Ausbildung der Orthos-Schule, für diejenigen, […]

Der Mörder von Sacramento Roca, Rafael Pantoja, akzeptierte die Trennung nicht

Von der Tragödie zerstörte Sacramento-Delegierte vor der Tür von Conforama. Sacramento Roca Martínez , ein Mitarbeiter der Conforama Einkaufszentrum auf Aragón Straße in Palma, wurde diesen Freitag von ihrem Ex-Partner erstochen während der Betreuung der Kunden. Rafael Pantoja Der Mörder ist ein 45-jähriger Wachmann, der die Trennung nicht akzeptiert hat. Sacramento Roca, Mutter von zwei Töchter , hatte 15 Jahre als Kassiererin bei Conforama gearbeitet […]